Forever Twilight
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forever Twilight

Ein Forum für alle deutschen Twilight Fans
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aro

Nach unten 
AutorNachricht
Miss Facinelli
Admin
Miss Facinelli


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Forks

Aro Empty
BeitragThema: Aro   Aro EmptySa Sep 14, 2013 1:49 am

Aro Aro_BD2

"Alice,meine liebe, liebe Alice! Wir sind so froh dich nun doch noch hier zu sehen!"— Aro zu Alice

Aro ist ein Vampir aus den Bis(s) - Romanen von Stephenie Meyer. Er ist einer der drei Anführer der Volturi, der Königsfamilie der Vampire, die ihren Sitz in Volterra, Italien haben. Er tritt in New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde und Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht persönlich auf und wird in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen und Eclipse - Bis(s) zum Abendrot erwähnt.

Der britische Schauspieler Michael Sheen verkörpert Aro in den Verfilmungen.

Biographie

Aro wurde um 1300 v. Chr. in Griechenland geboren und ca. 1260 v. Chr. verwandelt und mit seiner Gabe weiß er durch eine Berührung durch die Hände alles, was der andere je Gedacht oder gesehen hat. Eine Dekade später verwandelte er seine jüngere Schwester Didyme, in der Hoffnung sie würde ebenfalls eine mächtige Fähigkeit besitzen, was jedoch nicht der Fall war.

Im ersten Jahrhundert seines Lebens traf er auf Marcus und Caius und schloß sich mit diesen zusammen. Aro ist von Natur aus machthungrig und sucht stets nach Möglichkeiten, um seinen Einfluss zu erweitern. So gründeten die drei 300 v. Chr. den Clan der Volturi in der alten Etruskerstadt Volterra.

Marcus heiratete Aros Schwester Didyme und nach einigen Jahrhunderten wuchs in ihnen der Wunsch, Volterra zu verlassen. Da er auf Marcus' Gabe nicht verzichten konnte, ermordete Aro seine Schwester und ließ Marcus, durch die Kraft von Chelsea, weiterhin treu zum Clan der Volturi stehen.

Um 500 n. Chr. wurde die Macht der Volturi durch den rumänischen Zirkel bedroht und so entbrannte ein Krieg zwischen den beiden Clans, der mit der fast vollständigen Ausrottung der Rumänen endete.

Um 1800 entbrannte ein Krieg in New Mexico, als Benito eine Neugeborenenarmee erschuf. Aro und die Volturi schafften es, die Situation in den Griff zu bekommen, doch die Erschaffung von Neugeborenen im Süden Amerikas hörte nicht auf.
2005 gab es eine weitere Neugeborenen Krise in Atlanta/USA, die die Volturi ebenfalls bewältigten.

Weihnachten 2006 kamen die Volturi nach Forks, weil ihnen von Irina, einer Vampirin, die zum Clan der Denali gehörte, mitgeteilt wurde, die Cullens hätten ein Unsterbliches Kind erschaffen. Aro sammelte Zeugen, die bei der "Verhandlung" über Renesmees Leben anwesend sein sollen.

Nachdem klar wurde, dass Renesmee das leibliche Kind von Edward und Bella ist, kehrte Aro zusammen mit seinem gesamten Zirkel nach Volterra zurück. Im Film wollte Aro trotzdem einen Kampf haben, da sie wegen dem unsterblichen Kind nicht sicher sein könnten. Als ihm Alice ihre Vision zeigt, in der beim Kampf seine eigene Vernichtung sowie die aller anderen Volturi stattfindet, fühlt er sich gezwungen seinen Kurs zu ändern und kehrt mit den diesen nach Volterra zurück.

Umgang mit den Cullens  

Edward Cullen  

Es ist nicht bekannt, wann und wo Edward Aro kennenlernte. In New Moon erzählt Edward seiner Freundin Bella die Geschichte von Carlisle und erwähnt dabei auch die Volturi. In dem Teil der Twilight saga bittet Edward die Volturi ihn zu töten, weil er nach Bellas angeblichen Tod, keinen Sinn mehr im Leben sieht. Doch Aro lehnt dies ab, da er Edward lieber als Mitglied der Volturi sehen will. Er meint er wäre ein wichtiges Mitglied dank seiner Fähigkeiten. Doch Edward will kein Mitglied werden und will die Volturi zwingen ihn zu töten, indem er sich im Sonnenlicht zeigt. Als Bella dann doch auftaucht, um Edward zu retten, werden die beiden wieder in die Halle der Volturi gebracht, wo Aro mit seinen Brüdern Caius und Marcus über Bellas Schicksal entscheidet. Edward, Alice und Bella verlassen die Volturi, nachdem sie Aro das Versprechen gegeben haben, Bella in einen Vampir zu verwandeln.
Edward wird von Aro als "mein junger Freund" betitelt.

Isabella Cullen

Bella wurde schon in New Moon von Aro gebeten, ein Mitglied der Volturi zu werden, was Bella jedoch ablehnt. Bella wird von Aro als großes Talent gesehen, das er wie jedes andere, für seine Zwecke gebrauchen möchte. Als sie in Breaking Dawn als neugeborener Vampir die wahre Macht ihres Schildes zeigt, wird sein Interesse an ihr noch größer.

Zur Hochzeit von Isabella Swan & Edward Cullen in Breaking Dawn schickt Alice den Volturi eine Einladung und Aro schickt daraufhin, als Hochzeitsgeschenk, eine teure Halskette zurück, die wahrscheinlich einmal ein Stück im Englischen Kronschatz war. Die Kette wird als sehr groß und kostbar beschrieben.

Carlisle Cullen

Carlisle lebte einige Zeit bei den Volturi und wurde ein enger Freund von Aro. Doch nachdem in Carlisle der Wunsch wuchs Vampire zu finden, die sich, wie er „vegetarisch", also von Tierblut ernähren, verlässt er die Volturi. Carlisle hat in seinem Arbeitszimmer ein Bild an der Wand hängen, auf dem die drei Volturimeister zusammen mit Carlisle abgebildet sind. Laut Edward ist ein Bild von dem Maler Francesco Sollimena.

In Breaking Dawn - Teil 2 sieht man in der Zukunftversion von Alice wie Aro Carlisle tötet, als dieser seine Tochter Alice retten will.

Alice Cullen

Alice ist für Aro ein weiterer Schritt zur absoluten Macht. Gepaart mit seiner eigenen Fähigkeit, sowie der von Edward, würde eine Mitgliedschaft von Alice innerhalb der Volturi eine Allwissenheit in Form von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bedeuten.
Besonders bei Alice' Gabe zeigt sich bei ihm eine Art Besessenheit. Er will Alice um jeden Preis bei seinen Wachen wissen und so ihre Gabe weiter erforschen können. So will er als Beispiel im Film Breaking Dawn Part 2 sie als Einzige des Cullenclans Überleben lassen.

Jasper Hale

Obwohl Jasper eine besondere Gabe hat, hat Aro sich nie für ihn interessiert da er Chelsea hat.

Andere Mitglieder des Clans

Es ist nicht bekannt, wie er sich gegenüber den anderen Mitglieder verhält. Er spricht in den Büchern mit niemanden außer den oben genannten Mitgliedern.

Persönlichkeit

Aro wandelt stets auf dem schmalen Grat zwischen Genie, Schauspielerei und Wahnsinn. Er wirkt nach Außen über die Maßen höflich, verspielt und enthusiastisch, ist aber besessen davon seine Macht auszuweiten und zu festigen. Für ihn heiligt der Zweck jedes Mittel, er ist dazu bereit selbst die, die er liebt zu töten, was er am Beispiel seiner Schwester deutlich gemacht hat. Seine Gute Laune und spöttischen Sprüche (die seine beiden "Kollegen" nach mehreren Jahrtausenden zusammenleben eindeutlich überdrüßig sind) kann sehr schnell in Unsicherheit, sadistische Neugier und völlige Grausamkeit umschlagen.

Aro wird in den Büchern als „Sammler" beschrieben. So hat er für den Clan der Volturi verschiedene Vampire zusammen getragen, die fast ausnahmslos über besondere Fähigkeiten verfügen, z.B. sein persönliches „Schild" Renata. Er ist immer interessiert an begabten, einzigartigen Vampiren und verfolgt diese Suche mit großer Geduld und Beharrlichkeit.

Zu den Guten Eigenschaften von Aro gehört, dass er selten übereilte Aktionen zulässt. Er nimmt es nicht persönlich, wenn man sich ihm nicht anschließt und reagiert eher, als dass er den ersten Schritt tut. Während Caius eher emotional und vorurteilsgeladen handelt und Marcus völlig desintessiert wirkt, versucht Aro durch Gespräche (Rhetorische Meisterleistungen!) und Informationserweiterungen durch seine Fähigkeit vorausschauend jede Situation zu seinen Vorteil zu nutzen und Gefährliche Situationen zu entschärfen, wobei es ihm ganz recht ist, wenn andere Vampire am Ende auch Zufrieden sind (Ich liebe es, wenn die Situation am Ende gut ausgeht. Sowas kommt leider viel zu selten vor). Auch seine Freundschaft mit Carlisle deutet an, dass die Volturi zwar auf ihre Art grausam, unmenschlich und alt sind, doch als Herrscher selten Ungerecht handeln.

Fähigkeiten

Als einer der Anführer der Volturi ist auch Aro mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet. Im Gegensatz zu Edward ist Aro zwar in der Lage Gedanken zu lesen, doch er benötigt dafür Körperkontakt. Dafür kann er alle Gedanken sehen, die die betreffende Person jemals gedacht hat.

Quelle: Twilight Wiki
Nach oben Nach unten
https://forever-twilight.forumieren.com
 
Aro
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forever Twilight :: Die Charaktere :: Die Volturi-
Gehe zu: