Forever Twilight
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forever Twilight

Ein Forum für alle deutschen Twilight Fans
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Nach unten 
AutorNachricht
Miss Facinelli
Admin
Miss Facinelli


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Forks

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen Empty
BeitragThema: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen   Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen EmptyDi Sep 10, 2013 5:39 am

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen 270px-Twilight_15

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Originaltitel: Twilight) ist ein US-amerikanischer Film der Regisseurin Catherine Hardwicke in Zusammenarbeit mit der US-Filmgesellschaft Coryworle. Er basiert auf dem Roman Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer und lief in Deutschland am 15. Januar 2009 in den Kinos an. Die Premiere war in Los Angeles am 17. November 2008. Am Startwochenende konnte der Film in 3419 Kinos insgesamt 70,6 Millionen US-Dollar einspielen. Dabei handelt es sich um den besten Start eines Films einer Regisseurin.

Handlung

Die 17-jährige Bella Swan zieht von Phoenix zu ihrem Vater Charlie nach Forks. So will sie erreich dass ihre Mutter Renée mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde, darunter auch einige Jungs, die um ihre Aufmerksamkeit wetteifern.
Besonders fällt ihr allerdings der geheimnisvolle Edward Cullen auf, der sie zuerst sehr abweisend behandelt. Auch seine Adoptivgeschwister Alice, Emmett, Jasper und Rosalie scheinen genauso unnahbar zu sein. Als sie sich später begegnen ist er anfänglich nett zu ihr, lässt sie später jedoch wieder ohne ein Wort stehen. Bei einem Autounfall auf dem Schulparkplatz wird Bella nur durch Edwards schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft gerettet. Sie fordert eine Erklärung von ihm, er weicht ihrer Frage jedoch immer aus und überlässt es ihr, die
Antwort zu finden. Bei einem Strandausflug nach La Push trifft Bella auf Jacob Black, einen Indianer aus einem nahe gelegenem Quileute-Reservat, den sie aus ihrer Kindheit kennt. Er erzählt ihr, dass die Quileute
die Cullens für „kalte Wesen" halten. Jacob sieht die Geschichte eher als alte Legende, Bella scheint endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, herauszufinden, was Edwards Geheimnis ist.

Bella fährt mit zwei Schulfreundinnen, Jessica Stanley und Angela Weber, nach Port Angeles, um ihnen bei der Auswahl ihrer Kleider für den Jahresabschlussball zu helfen. Allerdings setzt sie sich nach kurzer Zeit ab, um einen Bücherladen aufzusuchen, den sie im Internet ausfindig gemacht hat. Auf dem Rückweg trifft sie auf eine Gruppe aufdringlicher Betrunkener. Da taucht Edward auf, um sie zu retten und lädt sie danach zum Essen ein, isst selbst aber nichts. Während des Essens will Bella Antworten. Edward erzählt ihr daraufhin, dass er Gedanken lesen kann und sich sehr zu ihr hingezogen fühlt. Nachdem Bella Edward wenig später mit ihrer Vermutung, er wäre ein Vampir, konfrontiert und er ihr die Wahrheit beichtet, beschließt dieser, sie nun auch seiner Familie vorzustellen. Während sich der Großteil der Familie auf den ersten Besuch mit Bella freut und sie herzlich empfängt, kann Rosalie das Risiko für die Cullens nicht akzeptieren, dass die Situation mit Bella als Mensch unter Vampiren böse enden könnte.
Später lädt Edward Bella ein, bei einem Baseballspiel der Cullens zuzusehen, mit der Begründung sie wird schon merken wieso sie nicht mitspielen kann. Während des Spiels tauchen drei Vampire namens Victoria, James und Laurent auf. Sie trinken, anders als die Cullens, Menschenblut und sind für einige Mordfälle in der Gegend verantwortlich. Nachdem James Bella als Mensch erkennt, trennen sich die Gruppen vorerst friedlich. Doch bald beginnt James, Bella zu jagen. Laurent warnt die Cullens ausdrücklich vor James und Victoria. Bella flieht mit Alice und Jasper nach Phoenix, doch als sie einen Anruf von James erhält und erfährt, dass er ihre Mutter gefangen hält, entwischt sie ihren Begleitern, um sich James zu stellen und ihre Mutter zu retten.

In dem Ballettstudio, das sie in ihrer Kindheit besucht hat, trifft Bella auf James, der sie belogen und ihre Mutter nicht in seiner Gewalt hat. Er hat nur eine Kassette mit alten Videos von Bella abgespielt. Sie wird von James gebissen, sodass sich sein Gift in ihrem Blutkreislauf ausbreitet. James wird von den eintreffenden Cullens überwältigt, in Stücke gerissen und verbrannt, womit die Jagd auf Bella ein Ende findet. Edward saugt James' Gift aus Bellas Blut und kann somit ihre Verwandlung in einen Vampir verhindern.

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wird sie von Edward auf den Jahresabschlussball der Highschool "entführt" und trifft erneut Jacob, der sie auf Bitte seines Vaters vor Edward warnen soll. Doch Bella wünscht sich, für immer mit Edward zusammenzubleiben. Dennoch weigert er sich, sie in einen Vampir zu verwandeln, da er will, dass sie ein menschliches Leben hat. Er verspricht ihr ein langes Leben an seiner Seite.

Besetzung


  • Kristen Stewart: Isabella „Bella" Swan  


  • Robert Pattinson: Edward Cullen


  • Billy Burke: Charlie Swan


  • Sarah Clarke: Renée Dwyer


  • Ashley Greene: Alice Cullen


  • Kellan Lutz: Emmett Cullen


  • Nikki Reed: Rosalie Hale


  • Jackson Rathbone: Jasper Hale


  • Peter Facinelli: Carlisle Cullen


  • Elizabeth Reaser: Esme Cullen


  • Cam Gigandet: James


  • Rachelle Lefèvre: Victoria


  • Edi Gathegi: Laurent


  • Taylor Lautner: Jacob Black


  • Gil Birmingham: Billy Black


  • Anna Kendrick: Jessica Stanley


  • Christian Serratos: Angela Weber


  • Michael Welch: Mike Newton


  • Gregory Tyree Boyce: Tyler Crowley


  • Justin Chon: Eric Yorkie


Soundtrack

Der offizielle Soundtrack erschien in den USA am 4. November 2008. Er erreichte in vielen Ländern die Top 10 und in den USA Ende November 2008 sogar Platz 1 der Billboard-Albumcharts.

Songs:

Supermassive Black Hole - Muse
Decode - Paramore
Full Moon - Black Ghosts
Leave Out All The Rest - Linkin Park
Spotlight - MUTEMATH
Go All The Way [Into the Twilight] - Perry Farrell
Tremble For My Beloved Collective Soul
Caught Myself - Paramore
Eyes On Fire - Blue Foundation
Never Think - Robert Pattinson
Flightless Bird, American Mouth - Iron & Wine
Bella's Lullaby - Carter Burwell
Love Is Worth The Fall - O.A.R.
Decode [Acoustic Version] - Paramore
Flightless Bird, American Mouth [Live] - Iron & Wine
Spotlight [Son Lux Remix] - MUTEMATH
Full Moon [Appleblim & Komonazmuk Remix] - Black Ghosts

Fortsetzung

Die Fortsetzung, und damit die Verfilmung des zweiten Buches, Bis(s) zur Mittagsstunde, wurde am 22. November 2008 von Summit Entertainment bestätigt.

Quelle: Twilight Wiki
Nach oben Nach unten
https://forever-twilight.forumieren.com
 
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bis(s) zum Morgengrauen
» Twilight ABC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forever Twilight :: Die Filme :: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen-
Gehe zu: