Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 09.09.13 Alter : 25 Ort : Forks
Thema: Push Mo Sep 09, 2013 5:51 am
Handlung
Wie einst die Nationalsozialisten versuchen die Regierungen der Welt Menschen mit besonderen Begabungen zu Soldaten zu machen.
Zu diesen Begabungen zählen folgende Fähigkeiten:
Seher können die Zukunft sehen. Trotzdem kann sich diese Zukunft ändern.
Mover bewegen Dinge mit Hilfe von Telekinese. Sie können sich und andere mit einem Druckschild schützen.
Pusher können anderen Erinnerungen und Gefühle eingeben, damit diese alles tun, was sie wollen.
Bluter stoßen hochfrequente akustische Vibrationen aus, die Blutgefäße und den Gleichgewichtssinn von anderen zerstören können.
Schnüffler können erkennen, wo sich Menschen befinden, wenn sie an Dingen riechen oder diese berühren, die die gesuchten Menschen zuvor besessen haben.
Wandler können Dingen für eine kurze Zeit ein anderes Aussehen geben, erzeugen jedoch lediglich Illusionen.
Löscher können das Gedächtnis oder bestimmte Erinnerungen einer Person dauerhaft löschen.
Schatten sind dazu in der Lage, Menschen vor Schnüfflern und Sehern zu verbergen.
Heiler können schwere Verletzungen bei anderen heilen und zerstörte Zellen wieder herstellen. Sie können ihnen später ihre Schmerzen aber wiedergeben.
Die US-amerikanische Organisation, die versucht, durch Experimente mit Menschen außergewöhnlicher Fähigkeiten ihr Militär zu stärken, ist die so genannte Division. Sie hat einst den Vater des Movers Nick getötet. Seitdem schlägt sich Nick mit illegalem Glücksspiel durch und versteckt sich in Hongkong. Dort findet ihn schließlich die 13-jährige Cassie Holmes, eine Seherin, die die Zukunft malen kann. Sie bringt Nick dazu, nach einer Frau und einem Koffer zu suchen, die laut ihren Visionen die Zukunft der Begabten ändern kann.
Als sie die Frau finden, stellt sie sich als Nicks frühere Freundin Kira heraus, die eine Pusherin ist. Sie ist die erste, die die Injektion eines kräftestärkenden Mittels, einem Experiment der Division, überlebt hat. Nach dieser Injektion gelang ihr die Flucht vor der Division. Deshalb will die Division sie unbedingt finden und lässt sie überall von Schnüfflern und Sehern suchen. Auch die Triade sucht sie mit Hilfe einer Seherin und zwei Blutern.
Nick schafft es mit Kira und Cassie zu fliehen, aber die Division und die Triade bleiben ihnen auf den Fersen. Er wendet sich an seinen alten Freund „Hook", einen Wandler, und den Schatten Pinky Stein. Weil Pop Girl, die Seherin der Triade, ihnen aber ständig auf den Fersen ist, kommt Nick auf eine Idee. Er schreibt allen seinen Freunden Briefe, in denen er ihnen bestimmte Aufgaben zuweist, und dann schließlich einen letzten Brief an sich selbst. Von einem Löscher lässt er sich daraufhin sein Gedächtnis löschen. Ab sofort gelingt es der Seherin nicht mehr ihre Schritte vorauszuahnen.
Kira, die ein lebenswichtiges Medikament von der Division braucht, liefert sich inzwischen dieser aus. Agent Carver – ebenfalls ein Pusher – überzeugt sie, dass sie sich freiwillig der Prozedur ausgesetzt hat und sie ebenfalls Agentin der Division ist. Währenddessen finden die anderen den Koffer, der das Stärkungsmittel enthält. Mit Hilfe der Briefe und Hooks besonderer Kräfte machen sie ein Verwirrspiel mit der Triade und der Division.
Im finalen Kampf werden die Triade und die meisten Divisionsagenten getötet. Nick will Kira davon überzeugen, dass sie ihn kennt und liebt. Sie glaubt ihm nicht, weshalb er sich die Injektion selber setzt. Die Division ist überzeugt, er wäre tot und das Mittel verloren, aber Cassie hat das Mittel mit Sojasauce vertauscht, weshalb Nick die Injektion überlebt. Sie überlegen, das Mittel als Tauschmittel einzusetzen, um Cassies Mutter aus den Händen der Division frei zu pressen.
Am Ende findet Kira einen von Nicks Umschlägen in ihrer Handtasche. Er enthält ein Foto, das beweist, dass sie ihn einmal liebte. Außerdem steht dort „töte ihn". Kira pusht Carver mit dem Befehl, sich selbst zu töten.